Ein Kinderbett aus Zirbe von Zwergenmöbel

Die Zirbe, auch als Zirbelkiefer, Arbe oder Arve bekannt, ist eine sehr edle Baumart und prägnant durch seine zahlreichen kleinen Äste. Dieses auffällig gemaserte Holz ist fein würzig duftend und genau das richtige für dein Kinderbett!

Es wird von Tischlern aufgrund seines spezifischen Charakters sehr geschätzt. Deshalb ist ein Kinderbett aus Zirbe auch etwas ganz besonderes!
Die Zirbel ist im Hochgebirge beheimatet, man findet sie vereinzelt  im Bereich der Waldgrenze (1800-2500m).  Diese Holzart kommt mit vielen extremen Bedingungen ausgesprochen gut klar. 

Dein Kinderbett aus Zirbe entsteht in  den Hochlagen der Alpen

Durch seine Leichtigkeit und die formstabilen Eigenschaften, eignet es sich hervorragend zum Möbelbau. Wir möchten ihnen die Zirbe nicht vorenthalten.
Jedes unserer Kinderbetten lässt sich aus diesem besonderen Holz herstellen.
Nicht selten wird das  Holz für ihr Kinderbett bei abnehmendem Mond, im Winter geschlagen. Im Winter geschlagenes Holz hat Saftruhe, es arbeitet dadurch weniger und verzieht sich somit kaum.
Jedes Bett von Zwergenmöbel ist auch aus Zirbenholz herstellbar. Da das Zirbenholz aber sehr rar ist und unser Lieferant im Zillertal nicht immer Zirbe auf Vorrat hat, ist es besser, sie Fragen den Preis und die Lieferzeit an.
Hier geht es zur Anfrage.
 

Studien belegen positive gesundheitliche Eigenschaften der Zirbel

 
Es ist medizinisch belegt, das die darin zahlreichen enthaltenen ätherischen Öle,
gesundheitsfördernd wirken. So beeinflusst das Holz der Zirbel den Herzschlag und die Atemwege. Eine beruhigende Wirkung und Entspannung auf das vegetative Nervensystem hat das Holz ebenfalls. Studien dazu finden sie unter dem „Johanneum Research Institut Weiz“.
Es ist belegt das Menschen in Räumen mit Zirbelholzmöbeln besser schlafen und messbar ruhiger sind. 
Die Antibakterielle Wirkung ist aus alter Zeit lange bekannt, denn man verwendete
dieses Holz auch zur Herstellung von Brottöpfen.
Nutzen sie somit die guten Eigenschaften für das Kinderbett ihrer Wahl.
 

Tradition und Moderne vereinigen sich im Kinderbett aus Zirbe

 
Kinderbetten von Zwergenmöbel sollen nachhaltig sein und gleichzeitig das kindgerechte und funktionelle, nicht außer Acht lassen. Dies ist jeden Tag für uns eine Herausforderung. Unsere Betten sollen der Entspannung dienen und zu einem
traumhaften Schlaf verhelfen. Wir haben dabei das Bedürfnis nach einem unaufdringlichem klaren Design und trotzdem den Geschmack der Kinder zu treffen.
Ein Kinderbett aus Zirbe herzustellen, soll helfen eine jahrhundert alte Tradition nicht zu brechen, etwas fortzuführen was Schreiner schon damals wohltuend für ihre Familie schafften. Ein Möbelstück zu errichten, welches noch Generationen später zur Verfügung steht. Denn Holz ist zeitlos schön.
 

Kinderbett Zirbe – du wanderst über die Alpen in dein Schlafreich

 
Wählen sie in Ruhe das Modell, welches ihnen und ihrem Kind am ehesten gefällt.
Eins ist sicher die Wahl Zirbelholz ist eine sehr gute Wahl. Es wertet das Raumklima deutlich auf, die ätherischen Öle versorgen das Kinderzimmer ganz sanft mit wohltuenden Substanzen für die Atemwege. Die Beeinflussung des Herzkreislaufsystems- und die vegetativen Regulationen, werden sich nach einiger Zeit bemerkbar machen. Gern erfüllen wir auch ihren Wunsch, nach weiteren Möbelstücken.
Nehmen sie zu uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf ihren Anruf. Nicht selten entsteht aus einer einfachen Zeichnung ein traumhaftes Kinderbett.